Soziale Netzwerke 240 Themen, 2.799 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Hacker plaudern 2 Mio. facebook/Twitter/Yahoo-Passwörter aus!

Olaf19 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

 

Auf einer russisch-sprachigen Website tauchten unlängst ca. 2 Millionen(!) Passwörter - darunter knapp 4000 aus Deutschland - von sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook, Google+ oder Yahoo auf. Diese Entdeckung machten Mitarbeiter einer Internetsecurity-Firma.

Das beliebteste Passwort war übrigens - wieder einmal - "123456", und dann am liebsten noch bei allen Diensten gleich.

 
 
Olaf19 meint:

Was für ein Aufwand: erst wird ein gigantisch-großes Botnetz aufgebaut, dann werden Internetnutzer per Keylogger ausgespäht, schließlich werden die so ergaunerten Daten auf einer eigenen Website förmlich an den Pranger gestellt. Was soll so ein Blödsinn?

Ich finde es immer wieder armselig und trostlos, dass Menschen mit anscheinend großen IT-Fachkenntnissen und -Begabungen diese nicht für sinnvollere Dinge einsetzen wollen.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen