Hallo,
ich habe gestern im Rundfunk gehört das es neue und wohl sehr schwierig ist zu "erben" , bzw. ein Erbe anzutreten. Eben weil man auch das Internet dann mit erbt. Wenn man dann die Accounts und Paßwörter nicht kennt (Google; E-Mail; PayPal, usw.) kann es echt sehr teuer und problematisch werden für den Erben.
Nun soll es bald dafür eine politische und juristische Entscheidung geben, wie lang ist "bald"?Was haben die Erben da zu fürchten?
Es soll nämlich nicht möglich sein einfach einen "Tod" zu melden um dann von Verpflichtungen entbunden zu werden wie es derzeit mit Sterbeurkunde bei den üblichen Behörden möglich ist (z.B. Gas, Strom, Miete, GEZ, Kfz usw.).
Ein neues echtes Problem im Leben und Sterben.
Gruß
Manfred

. Mit Vorhänge als Trennung kenne ich nur aus sehr früher Zeit (so bis Anfang der 60iger) oder aus Reportagen von Rußland usw. Wie schon gesagt, ich lag viel zu oft schon über Wochen im KH, doch solche Zustände kenne ich absolut nicht. Es gibt nach der Intensivstation auch noch 2 und 3 Bettzimmer, doch da auch nur "gleichgeschlechtlich", zwar auf einem Flur doch getrennte Zimmer.