Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

FritzBox 7360 "entleeren" ?

gelöscht_306910 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich kann es nicht glauben, aber ich stelle es hier mal zur Diskussion:

Meine Tochter geht via FB 7360 u. EWE, Oldenburg, ins Netz. In den letzten Wochen hatte sie mehrfach Netzausfall, wobei zeitweise auch der Telefonanschluß ausgefallen war (Voip).

Gestern hat ihr ein Mitarbeiter der Hotline erklärt, daß der Fehler an der FB liege, die einfach mit dem Anschluß überfordert sei u. was allgemein bekannt sei. Hierzu ist rein sachlich noch anzumerken, daß meine Tochter zwar 16 Mbit/s bezahlt, jedoch "aufgrund ungünstiger Lage" max. 6 - 7 Mbit/s reinbekommt.

Die häufigen Ausfälle könnten durch temporäre Abnahme der Box vom Stromnetz behoben werden, damit sich Spannungen entleeren. Allerdings funktioniere das nur, wenn der Stecker direkt von der Box gezogen wird u. nicht der Stecker des Netzteils (Transformator).

Abgesehen davon, daß hier die FB "diskriminiert" wird, frage ich mich, warum der Provider solche gestörten Boxen in Umlauf bringt, wenn es tatsächlich so wie beschrieben ist.

Im übrigen fühle ich mich mit vorstehenden Aussagen etwas verarscht u. bin auf Eure Stellungnahmen gespannt!

bei Antwort benachrichtigen
Evonaut gelöscht_306910 „FritzBox 7360 "entleeren" ?“
Optionen

Halte ich sehr an den Haaren herbeigezogen.

Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit Telekom DSL. Verbindungsabbrüche noch und nöcher.

Das Problem liegt in einer hohen Netzauslastung. Dadurch war die Fehlerhäufigkeit  so stark, dass ich alle 2 min einen neuen Sync hatte. Die Telekom hat dann minimal meinen Upstream gedrosselt und es lief dann wieder.

Übrigens das kannst du selber in der Fritzbox versuchen. Da gibts eine Option bei DSL Information. Da kann man bei Störsicherheit auf Regler in max. Stabilität schieben.

Vielleicht gibt es das bei der Kabelbox auch.

 

Gruss

Evonaut

bei Antwort benachrichtigen
... gelöscht_306910