Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 95 Installationsabbruch

gelöscht_103956 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mache z.zt. Frühjahrsputz und hab da ein uraltes Board aus den Kisten gefischt und spaßhalber

wollte ich windows 95 B installieren. Das funzt auch alles bis zur der Stelle, wo der Neustart kommt und dann die Meldung auftaucht:  windows wird für den  ersten Start vorbereitet .... Bitte hab Geduld.

Also  2 Kaffee, 2 Brötchen, 2 Kaffee, kurz Kicker gelesen, 2 kaffee..... naja, das übliche, das Bild eingefroren... es passiert nix mehr. Wenn ich dann Neustart mit abgesicherten Modus mache, bricht der mit seltsamen Meldungen ab. meisten das Himen nicht geladen ist, obwohl der doch auf der boot-disk schon drauf ist und geladen wird!?

Asus PI-P55, P-I-75, 80 MB Ram, 1 Ali-allerwelts VGA, DVD-LW, Disketten-LW , serielle Maus

und AT-Tastatur, sonst nix dran. windows 95B.

Frage: Hat das board wohl doch die Grätsche gemacht?? RAMs hab ich mit Mem-Test 3x laufen lassen, alles ok. Pentium hab ich vorher auch getestet und ok. Platte hat mit scandisk keine Fehler.

Oder gibts da noch typische windoof-Macken??? Oh Gott, das letzte mal so vor gefühlten 15 Jahren 95 drauf gehabt.

Is jetzt nich so wichtig, einfach so aus Spaß an der Freud eben.

Gruß

Schorsch