Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

VLC InternetStreaming funktioniert nicht :(

Woeh / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

ich möchte mit dem VLC mediaplayer einen internetstream erstellen.

habe mir zig tutorials angeschaut und alles so gemacht wie beschrieben.

der vlc läuft über den port 8080, welcher im router freigeschaltet ist.

weiterhin ist der vlc in der firewall freigeschaltet.

intern, also im intranet funktioniert alles super.

nur ich bekomme keinen stream über das internet zustande.

den rechner anpingen über internet geht.

 

hat jemand eine idee oder einen vorschlag ?

ich danke für eure hilfe im voraus :)

bei Antwort benachrichtigen
Hier daqs tutorial: ... Woeh
Woeh mi~we „Hast du denn auch im Router eine entsprechende ...“
Optionen

im router 'Port weiterleitung:

Öffentlicher Port-Range Lokale IP-Adresse   Ziel-Port-Range   Protokoll

              8080-8080                          192.168.0.11                     8080-8080               TCP/UDP

hoffe mal das erklärt es....so habe ich es eingetragen. wie gesagbt: im netzwerk alles. den router knn man auch im internet anpingen....auch andere programme wie z.b. einen kleinen webserver der unter port 80 läuft oder vnc ....alles läuft und ist erreichbar.

 

weiterhin kann ich keine log erstellen. unter einstellungen gebe ich den vollen pfad an und loglevel 2...nirgendwo auf meinen platten wird eine log angelegt.

 

danke für die mitarbeit.

 

bei Antwort benachrichtigen