Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

VLC Player macht Aussetzter alle 9-10 Sekunden

schnaffke / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, seit ca. einem Jahr habe ich dieses Phänomen, daß der VLC alle 9-10 Sekunden einen kurzen Aussetzter macht, und zwar bei ALLEN Multimedia Dateien, egal ob Musik oder Video. Andere Player, wie z.B. der Windows Media Player machen das nicht.

Vorgeschichte: Im Oktober letzten Jahres trat dieser Fehler zum ersten mal auf. Ich hatte vorher keinerlei Änderungen gemacht, neue Programme installiert oder so. Damals nutzte ich noch XP mit SP3. Dann habe ich als erstes die aktuellste Version des VLC aufgespielt. Keine Änderung.

Im Januar diesen Jahres bin ich auf Windows 7 64Bit umgestiegen. Also ein ganz frisches Windows, aktuelle Treiber, Updates u.s.w., dann den neuesten VLC runtergeladen, das gleiche Phänomen :-(

Alle 9-10 Sekunden ein kurzer Aussetzter bei allen Mutimedia Dateien.

Keine Probleme gibts mit dem Windows Media Player und anderen Playern, die ich nutze. Ich weiß nicht, was das sein kann, hab mir schon die Finger wund gegoogelt. Ich erwarte auch nicht wirklich eine Lösung, aber ich wollte euch dieses komische Phänomen nicht vorenthanlten. Warum hab ich eignetlich immer so komische Sachen ?

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen