Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Konvertieren von .wtv in .mp4

AlfUlm / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf dem Rechner einen Film mit dem Windows Media Center aufgenommen, der das im WTV-Format aufzeichnet.
Um diesen Film am Fernseher anschauen zu können, müsste ich ihn auf das MP4-Format konvertieren. Durch googeln habe ich schon mal die Info, dass ich die WTV-Datei erst mal nach DVR-MS konvertieren soll und dann mit (gängigen?) Konvertern in MP4 konvertieren.

Die Konvertierung von DVR-MS nach MP4 funktioniert aber weder mit dem von mir favorisierten Konverter

  • FormatFactory 3.1.1 noch mit dem
  • Aura Video Converter 1.6.2

Selbst nach 2 Stunden warten sehe ich keinen Fortschritt ...

Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

bei Antwort benachrichtigen
galija AlfUlm „Anschauen will ich die Aufzeichnungen auf meinem 46-Zöller ...“
Optionen

Mit Crop müsste man aber so etwas wegschneiden können.Ich erstelle meine DVDs einfach mit dem DVDStyler. Der macht das hinterher so, dass alles passt.

In Wahrheit sind alle Menschen voneinander abhängig, wir brauchen uns alle gegenseitig.
bei Antwort benachrichtigen