Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Sony HDR-CX320E Bilder mit Explorer löschen

Nürnberger / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine neue Videokamera Sony HDR-CX320E. Ich kann zwar Filme und Bilder mit dem Explorer kopieren, aber nicht löschen. Dazu ist das fummelige integrierte Display nötig. Damit gehts und mit der eingebauten Formatierfunktion läßt sich auch alles löschen.

Ich schließe die Camera mit dem integrierten USB-Stecker an den PC an.
Mit einem Kartenleser ginge wohl auch das Löschen, aber die Lösung ist unpraktisch.

Als Ursache vermute ich, daß die Camera automatisch den Bildern einen Löschschutz verpaßt und das sollte generell ausgeschaltet werden. Nur wie? Im Handbuch ist keine Lösung.

 

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger Alpha13 „http://docs.esupport.sony.com/dvimag/PMH_Lite_Help_guide/en ...“
Optionen

Hilft leider nicht.
Zum einen soll diese Bildverwaltungssoftware nicht benutzt werden, weil Fremdprogramme auf unseren PCs untersagt sind. Zweitens paßt die Software nicht zu unseren Verhältnissen, da mehrere Personen mit der Camera arbeiten. Und drittens kann diese Software ebensowenig die Bilder auf dem Chip löschen. Meldung "Dateien sind schreibgeschützt, formatieren Sie zum löschen"

 

bei Antwort benachrichtigen