Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.511 Themen, 81.057 Beiträge

Autoradio über WEP empfangen

missi1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir sagen ,wie man in Auto ( Autoradio ? ) während der Fahrt

von Köln über Luxemburg und Belgien nach Frankreich einen festen

Sender über Internet permanent empfangen kann ?

MfG

Missi1

bei Antwort benachrichtigen
RW1 missi1 „Autoradio über WEP empfangen“
Optionen

Hallo Missi 1,

das wird wohl nur mit einem Internetfähigen Radio funktionieren, so wie es die neuen BMW drin haben. Ansonsten wird wohl Dein Handy herhalten müssen (oder s. Alpha13).

Aber durch die Eifel nach Lux oder die Ardennen in B glaub ich nicht dass Du einen gleichmäßigen und unterbrechungsfreien Emfang per 3G oder UMTS bekommen wirst. Ansonsten ist es recht einfach falls Dein Radio im Auto einen externen Anschluß (AUX) zulässt, stöpselst Du dort mit einem Klinkenkabel http://www.kab24.de/audio-video/kab24-klinkenkabel-gewinkelt-2-x-35mm-stereo-klinkenstecker.html?gclid=CLiq7r3CiboCFYJd3godsVUAqg den Kophörerausgang von Deinem Handy and den AUX Eingang des Radios und Fertig. Nur noch im Handy per Webadresse die Station wählen und gut. Natürlich nur solange Du Internetempfang hast und Dein Datenvolumen nicht aufgebraucht ist. Was im Ausland je nach Tarief recht schnell gehen kann.

Gruß

Ralf

 

bei Antwort benachrichtigen
WEP ist nix WEB... ... Alpha13