Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Autoradio über WEP empfangen

missi1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir sagen ,wie man in Auto ( Autoradio ? ) während der Fahrt

von Köln über Luxemburg und Belgien nach Frankreich einen festen

Sender über Internet permanent empfangen kann ?

MfG

Missi1

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 missi1 „Autoradio über WEP empfangen“
Optionen

Hallo Missi1,

nimm ein langes Kabel mit oder versuche es mit RDS.

 

MfG.

violetta

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 missi1 „Autoradio über WEP empfangen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RW1 missi1 „Autoradio über WEP empfangen“
Optionen

Hallo Missi 1,

das wird wohl nur mit einem Internetfähigen Radio funktionieren, so wie es die neuen BMW drin haben. Ansonsten wird wohl Dein Handy herhalten müssen (oder s. Alpha13).

Aber durch die Eifel nach Lux oder die Ardennen in B glaub ich nicht dass Du einen gleichmäßigen und unterbrechungsfreien Emfang per 3G oder UMTS bekommen wirst. Ansonsten ist es recht einfach falls Dein Radio im Auto einen externen Anschluß (AUX) zulässt, stöpselst Du dort mit einem Klinkenkabel http://www.kab24.de/audio-video/kab24-klinkenkabel-gewinkelt-2-x-35mm-stereo-klinkenstecker.html?gclid=CLiq7r3CiboCFYJd3godsVUAqg den Kophörerausgang von Deinem Handy and den AUX Eingang des Radios und Fertig. Nur noch im Handy per Webadresse die Station wählen und gut. Natürlich nur solange Du Internetempfang hast und Dein Datenvolumen nicht aufgebraucht ist. Was im Ausland je nach Tarief recht schnell gehen kann.

Gruß

Ralf

 

bei Antwort benachrichtigen
missi1 RW1 „Hallo Missi 1, das wird wohl nur mit einem Internetfähigen ...“
Optionen

Hallo Ralf,

danke für die Zeilen.

Neue BMW-Autos können zwar Internet und das ganze Spiel aber nur mit Sonderaustattung ( rund 4000,-€).

Weitere Einschränkung nach BMW-Info zur Sonderaustattung : ...nur bei " stehendem Fahrzeug zu benutzen " ( Siehe S.24 , Entertainment ).

Abgesehen von den WEP-Kosten in den verschiedenen Ländern und , wie du schon sagtest , die Datenvolumenbeschränkung , ist das mit dem Handy auch keine ideale Lösung.

Die einzige Lösung, so scheint mir , ist ein zusätzliches Autoradio mit AM-Frequenzen für Langwelle

auf den Sitz legen.

Gruß

Missi1.

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 missi1 „Hallo Ralf, danke für die Zeilen. Neue BMW-Autos können ...“
Optionen

WEP ist nix WEB...

http://de.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web

http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy

Wenn man den Ausdruck schon benutzt, sollte man Ihn auch richtig schreiben.

 

bei Antwort benachrichtigen
missi1 Alpha13 „WEP ist nix WEB... ...“
Optionen

ja,ja,ja Alpha13 .Bin auch nicht aus Leipzig !

Ist aber mal passiert . Einmal geschrieben, bleibt´s im Themenkopf.

Cool Gruß .

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 missi1 „ja,ja,ja Alpha13 .Bin auch nicht aus Leipzig ! Ist aber mal ...“
Optionen

WEP hast du schon in jenau 2 Postings geschrieben!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 missi1 „Hallo Ralf, danke für die Zeilen. Neue BMW-Autos können ...“
Optionen
Die einzige Lösung, so scheint mir , ist ein zusätzliches Autoradio mit AM-Frequenzen für Langwelle

Na ja, zumindest haben die meisten Autoradion Am Ferquenzbänder noch drin. Aber mal ganz von der mehr als miserabelen Tonqualität abgesehen, welchen Sender willst Du denn über LW hören?

Ach so, Du könntest mal versuchen ob es in Köln RTL Radio gibt. Hier in der Grenzregion Lux / D sind die bei 93,3 im UKW Band. Mit einem RDS Radio sollte es dann zumindest ab Blankenheim in der Eifel damit funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
missi1 RW1 „Na ja, zumindest haben die meisten Autoradion Am ...“
Optionen

...seit über 10 Jahren höre ich Europe1  ( 183 khz ) . Nettes Unterhaltungsprogramm ohne

viel Musikmüll . Ebenfalls Franceinter  ( 162 khz ) .  Mit vielen Gesprächen und Infos auf französisch .

Die neuen BMWs haben anstelle AM ( LW )  einen AM ( KW-Bereich ) aktiviert . Wozu weiss niemand.

Nur auf LW bekommt man ( sehr sauber und klar übrigens , quer durch Gemany ) noch französische Sender.

MfG

Missi1.

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
RW1 missi1 „...seit über 10 Jahren höre ich Europe1 183 khz . Nettes ...“
Optionen
Europe1 

:-)

Da hatten wir mal vor 40 Jahren ne Klassenfahrt hin. War zu der Zeit der stärkste Sender in Europa. Und da gabs auch noch eine Grenze und ein Zollgrenzbezirk.

https://maps.google.de/maps?q=49.281272,6.679298&num=1&t=m&z=16

Die Sendeanlage steht zwar in Deutschland oben bei Felsberg (nähe Saarlouis) Luftlinie 300m von der Grenze zu Frankreich. ist aber sochon immer ein französischer Sender gewesen. Sozusagen eine der letzten Besatzungen aus der Kriegszeit.

 

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus missi1 „Autoradio über WEP empfangen“
Optionen

WDR2 über Mittelwelle (Sender Langenberg @ 720KHz) dürfte das Gebiet ganz gut abdecken. Die Qualität macht natürlich nicht so richtig Spaß. Via Internet ist halt das Problem, dass kaum ein Tarif wirklich europaweites Datenvolumen mitbringt.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Bandeplus „WDR2 über Mittelwelle Sender Langenberg @ 720KHz dürfte ...“
Optionen

Hallo Bandeplus,

720 und 744Khz.

 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen