Anwendungs-Software und Apps 14.448 Themen, 73.096 Beiträge

TuneUp Utilities 2014 - Zweifel

Lupus5 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit vielen Jahren benutze ich TuneUp Utilities. Es hat mir immer gut geholfen, Ordnung zu halten. Und das ist bei mir sehr notwendig.

Einige Bedenken kenne ich schon. Mein PC-Techniker ist sehr dagegen, weil all diese Programme zu sehr ins System eingreifen.

Deshalb habe ich immer nur die Registry reinigen lassen und die Wartungsaufgaben erledigt. Größere Experimente habe ich damit schon lange nicht mehr gemacht.

Das Programm ist jetzt wohl von AVG übernommen worden. Angeblich soll sich nichts ändern.

Ich habe die Version 2014 gekauft und für mich ist (auf den zweiten und dritten Blick) doch einiges anders geworden.

Vor allem  gibt es jetzt immer so komische Meldungen nach meinen Routine-Arbeiten (z.B. ob ich die Informationen über "Integrator.exe" senden will oder nicht). Das gab es früher nie.

Viel Ahnung habe ich ja nicht von den Hintergründen. Aber in mir kommt der Gedanke auf, die Version 2014 wieder zu deinstallieren und zur Version 2013 zurückzukehren, als für mich alles noch vertrauenswürdig und ohne die Neuerungen von AVG war.

Kann mich jemand dazu beraten? Wäre schön.

Grüße von Lupus

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Lupus5 „Hi und danke für Deinen Text. Meine Nachdenklichkeit und ...“
Optionen

Win XP ist sehr robust, win7 hingegen zerbrechlich wie ein rohes Ei, sicherlich kannst Du dich noch an die Zeiten erinnern wo wir unsere Grafikkarten zum Gamen etwas hochgeschraubten oder den CPU etwas mehr Power gegeben haben. Das Feinabstimmen geschah fast nie per vollautomatik sondern nur step by step. Mein Win7 Rechner hat 8x Power unter der Haube wie mein XP Rechner, dennoch ist mein XP Rechner 12 mal schneller wie die Schnecke Win7, Wenn ich den Win7 Rechner allerdings mit einem XLinux OS fahre kann mein XP Rechner bei der geballten Power nicht mehr mithalten ! Warum das so ist, muss jemand anders beantworten, bin kein Linuxer und ebenso wenig Freund von Win7 oder höher.

bei Antwort benachrichtigen