Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Sat-Receiver an Monitor mit 2560x1440 pixeln

Sicher / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag, 

ich überlege mir einen Monitor mit 27" zuzulegen. Bei dieser Größe Liebäugle ich mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln.

Nun ist meine Frage, wenn ich an den Monitor auch mal einen Sat-Receiver anschließen möchte. (entweder HDMi per umstecken oder mit entsprechendem Kabel vom HDMI-Ausgang auf DVI) 

Nun ist meine Frage wie das Fernsehbild dann dargestellt wird? Bildschirmfüllend?

Als Monitor hab ich den Asus PB278Q im Auge.

 

Danke 

Christoph

Sicher Borlander „Noch ein Hinweis vorab: Ich rate Dir dringend dazu vorab mal ...“
Optionen

Guten Abend,

Bin wegen dem HDMI-Anschluss irritiert.

Das Mainboard Asus H87M-E unterstützt auf dem DVI-D Port nur bis 1920x1200 auf HDMI gehts bei 60Hz bis 2560x1600. Das Board hat leider keinen Display-Port. Da müsste man dann das PRO auswählen. Hab alternativ nur ein Intel Board gefunden, aber das ist eher schlechter  (bzgl. Grafikanschluss - nur DVI-I)

Was macht mit HDMI probleme? Der Rechner steht ganz in der Nähe des Monitor also reicht auf Alle Fälle ein kurzes Anschlusskabel...

Ich konnte noch keinen Monitor im Windows einsatz sehen - bei den Elektronik märkten laufen ja immer nur Videos... An das mit der Schrift von Win hab ich auch schon überlegt - hätte gehofft das hat sich mittlerweile gebessert. Bin aktuell auf Ubuntu kann sich aber wieder ändern. Würdest Du dann von einem Monitor mit größerer Pixeldichte abraten?

Danke!