Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

"Hotspot" im Wohnzimmer bzw aus LAN ein WLAN machen, geht das?

Achim20 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Hab in meinem Haus kein WLAN, sondern in allen Zimmern LAN-Dosen, Kabel ist mir lieber als Funk.

Router ist im Keller, WLAN natürlich deaktiviert, alles funktioniert bestens, alle PCs im Haus können per Dose ins Internet.

Allerdings hätte ich gerne ab und zu WLAN im Wohnzimmer. Was brauche ich dafür? Geht sowas, eine Art Hotspot im Wohnzimmer, ohne WLAN am Router immer anmachen zu müssen?

Also vielleicht ein Gerät, dass ich in eine der Dosen im Wohnzimmer stecke und das dort aus dem LAN ein WLAN macht?

Blöd formuliert, Sorry, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich möchte nur ab und zu in einem Zimmer das LAN um ein WLAN "erweitern" sozusagen.

Schon mal vielen Dank im Voraus und Grüße aus MG!!!!

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen