Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Bestimmten Befehl per Desktop-Icon ausführen. Wie-

Manfredtiel / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, um diesen Befehl auszuführen indem ich auf ein Desktopicon klicke (Win7):

netstat -abf 5 > c:\activity.txt

Der befehl loggt alle  5 Sekunden alle Programme, die ins Internet wollen. Normalerweise muss ich dazu cmd.exe starten und dann den befehl eintippen. Dann läuft die loggerei solange, bis ich Strg-C drücke. Und ich kann mir die Datei activity.txt anschauen.

Ich habe das mit einer Batchtatei probiert, in die ich den Befehl eingebe. Die Datei loggen.bat speichere ich auf dem Desktop und doppekklicke sie. Aber dann erscheint nur kurz ein Eingabeaufforderungs-Fenster und verschwindet wieder. Nix is passiert. Kein loggen.

Wie kann ich den Befehl starten vom Desktop aus? So dass er solange läuft, bis ich Strg-C drücke?

Noch was: Die eingabeaufforderung cmd.exe muss mit Adminrechten aufgerufen werden.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Bestimmten Befehl per Desktop-Icon ausführen. Wie-“
Optionen
Aber dann erscheint nur kurz ein Eingabeaufforderungs-Fenster und verschwindet wieder. Nix is passiert. Kein loggen.

Da fehlen dann anscheinend die Admin-Rechte. netstat gibt nur eine kurze diesbezügliche Meldung aus und beendet sich dann sofort. Es gibt Tools, mit denen man Verknüpfungen erzeugen kann, die automatisch (d.h. ohne Passwortabfrage) mit Admin-Rechten ausgeführt werden:

http://winaero.com/comment.php?comment.news.152

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen