Allgemeines 21.948 Themen, 147.743 Beiträge

News: Serverausfall am 18. September

Nickles nach Ausfall wieder online.

xafford / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Dem ein oder anderen ist es vielleicht aufgefallen - Nickles war heute in der Zeit von ungefähr 16.45 bis 20.30 Uhr nicht erreichbar. Der Server stellte spontan die Arbeit ein und antwortete nicht mehr auf Anfragen. Auch ein Reboot änderte nichts daran und wir mussten den Support unseres Hosters bemühen.

Derzeit haben wir noch keine Rückmeldung des Service-Mitarbeiters, woran es gelegen hat, wahrscheinlich war jedoch ein Hardware-Defekt die Ursache. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, werden wir sie hier mitteilen.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

xafford meint:

Auch ein Server braucht mal Pause - aber muss das immer zu den Zeiten sein, in denen am meisten los und der reguläre Support im Feierabend ist? Anscheinend ja und ich hasse Herrn Murphy für sein lästiges Gesetz. Wahrscheinlich hat sich wieder einmal eine Festplatte dazu entschlossen ihrem irdischen Dasein ein spontanes Ende zu setzen - leider keine Seltenheit mehr, seit Festplatten immer billiger werden und Hoster nicht mehr auf teure Server-Hardware wie SAS-Festplatten setzen.

Weitere Informationen folgen...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen