Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

TÜV-Rheinland: 40% getesteter Apps sind nicht sicher!

xaver4 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Der TÜVrheinland hat mehr als 500 Apps für Smartphones auf verschiedenen Betriebsystemen überprüft, dabei hat sich leider ergeben, dass ca. 40 Prozent aller Apps als kritisch zu betrachten sind und unbemerkt Daten auslesen, ohne dass der Nutzer zustimmt oder es bemerkt.

xaver4 meint:

Der TÜVrheinland gibt Euch  auf seiner website CheckYourApp die Möglichkeit, über eine Suchfunktion, die auf Euren Smartphones installierten Apps auf Sicherheitsbedenken zu überprüfen

Ein sicherlich nützlicher Service für jene, die sich nicht sicher sind, was "in" ihren Smartphones unbemerkt abläuft, wenn sie ein bestimmtes App nutzen.

xaver

Hinweis: Vielen Dank an xaver4 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Prosseco „Hallo xaver4, genauso sehe ich es auch. Ich bin gluecklich, ...“
Optionen
http://www.youtube.com/watch?v=cIUD1Z3pU1g

*grübl* ... 'Mory Kanté' ??? sollte mir das etwas sagen, kläre mich mal auf Unentschlossen

xaver

bei Antwort benachrichtigen