Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.664 Beiträge

Equalizer unter Windows 7

Burt54 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde

bin vor kurzem auf W7 Ultimate umgestiegen und arbeite mich so langsam ein. Bisher habe ich noch nicht den unter XP vorhandenen Equalizer entdeckt, den ich sehr vermisse. Wo finde ich den oder wie kann ich die Soundkarte ansteuern?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Burt54 „Equalizer unter Windows 7“
Optionen
Bisher habe ich noch nicht den unter XP vorhandenen Equalizer entdeckt

Auch unter XP gibt es keinen standardmäßigen Equalizer.

Ob ein Equalizer verfügbar ist oder nicht, hängt von der installierten Soundkarte bzw. derem Treiber oder von der installierten Sound-Software ab.

Du müsstest also bei dem Hersteller Deiner Soundkarte einen Win-7-Treiber mit Equalizer-Funktion herunterladen (falls der Hersteller sowas anbietet).

Wenn du uns verrätst, welche Soundkarte Du verwendest, können hier andere Mitglieder vielleicht noch zielgerichtetere Hilfe geben.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen