Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.173 Beiträge

Equalizer unter Windows 7

Burt54 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde

bin vor kurzem auf W7 Ultimate umgestiegen und arbeite mich so langsam ein. Bisher habe ich noch nicht den unter XP vorhandenen Equalizer entdeckt, den ich sehr vermisse. Wo finde ich den oder wie kann ich die Soundkarte ansteuern?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Burt54

„Equalizer unter Windows 7“

Optionen
Bisher habe ich noch nicht den unter XP vorhandenen Equalizer entdeckt

Auch unter XP gibt es keinen standardmäßigen Equalizer.

Ob ein Equalizer verfügbar ist oder nicht, hängt von der installierten Soundkarte bzw. derem Treiber oder von der installierten Sound-Software ab.

Du müsstest also bei dem Hersteller Deiner Soundkarte einen Win-7-Treiber mit Equalizer-Funktion herunterladen (falls der Hersteller sowas anbietet).

Wenn du uns verrätst, welche Soundkarte Du verwendest, können hier andere Mitglieder vielleicht noch zielgerichtetere Hilfe geben.

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Burt54 mawe2

„Auch unter XP gibt es keinen standardmäßigen Equalizer. ...“

Optionen

Danke für den Hinweis, hab noch folgende Infos


Soundkarte    Realtek ALC662 @ ATI SB750 - High Definition Audio Controller

werde gleich mal versuchen aktuelle Treiber zu laden

Wenn´s dazu noch Hinweise gibt, wäre ich dafür dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Burt54

„Danke für den Hinweis, hab noch folgende InfosSoundkarte ...“

Optionen

Bei mir ist zwar ALC889A verbaut, doch wette ich, gibt es auch für deine SK einen

Audiomanager der sowas bietet:

Gruß Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
Wauzel mawe2

„Auch unter XP gibt es keinen standardmäßigen Equalizer. ...“

Optionen

> Auch unter XP gibt es keinen standardmäßigen Equalizer.

Aber selbstverständlich. Der war schon ab Win 95 dabei.
Gemeint ist wahrscheinlich dieses Dingens hier:


            

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Wauzel

„Auch unter XP gibt es keinen standardmäßigen Equalizer. ...“

Optionen

Det isn Mixer, kinne Equalizer!

bei Antwort benachrichtigen
Wauzel gelöscht_152402

„Det isn Mixer, kinne Equalizer!“

Optionen

Stimmt, da war ich ein bisserl vorschnell. 

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Burt54

„Equalizer unter Windows 7“

Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen