Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

CF-Speicherkartendefekt, unwiederbringliche Bilder zu retten ?

dr.mabuse / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, folgendes Problem:
Ich habe eine SanDisk 4GB Speicherkarte.
1. Fehler: Irgendwann mal ist mir was draufgefallen, sie war auf der Rückseite etwas eingedellt, funktionierte aber noch tadellos.
Ich hatte dann die Gelegenheit, bei einem türkischen Musikinstrumentenbaur eine Menge tolle Bilder zu machen, kurz bevor er seine Werkstatt aufgeben musste.

2.Fehler: Zu Hause angekommen, steckte meine Frau die Karte verkehrt herum in einen Speicherkartenleser.
Das war nur wegen der vorangegangenen Deformation möglich.
Jetzt ist die Karte elektrisch tot. Möglicherweise haben aber noch Speicherinhalte überlebt.
Ein Experte müsste unter der Lupe den SMD-Speicherchip auslöten und auf eine provisorische Schittstellenplatine löte,m vielleicht kann man das auslesen.
Sicher ca 3-4 Std. Arbeit, das wäre mir es aber wert.
Kennt jemand einen solchen Bastler ?
Wäre mir eine große Hilfe.
Gruß
Dr.Mabuse

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen