Fotografieren und Filmen 2.949 Themen, 18.274 Beiträge

CF-Speicherkartendefekt, unwiederbringliche Bilder zu retten ?

dr.mabuse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, folgendes Problem:
Ich habe eine SanDisk 4GB Speicherkarte.
1. Fehler: Irgendwann mal ist mir was draufgefallen, sie war auf der Rückseite etwas eingedellt, funktionierte aber noch tadellos.
Ich hatte dann die Gelegenheit, bei einem türkischen Musikinstrumentenbaur eine Menge tolle Bilder zu machen, kurz bevor er seine Werkstatt aufgeben musste.

2.Fehler: Zu Hause angekommen, steckte meine Frau die Karte verkehrt herum in einen Speicherkartenleser.
Das war nur wegen der vorangegangenen Deformation möglich.
Jetzt ist die Karte elektrisch tot. Möglicherweise haben aber noch Speicherinhalte überlebt.
Ein Experte müsste unter der Lupe den SMD-Speicherchip auslöten und auf eine provisorische Schittstellenplatine löte,m vielleicht kann man das auslesen.
Sicher ca 3-4 Std. Arbeit, das wäre mir es aber wert.
Kennt jemand einen solchen Bastler ?
Wäre mir eine große Hilfe.
Gruß
Dr.Mabuse

Celeron 2,6GHz;\"GB RAM;WinXP SP3;Seamonkey
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dr.mabuse

„CF-Speicherkartendefekt, unwiederbringliche Bilder zu retten ?“

Optionen
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles dr.mabuse

„CF-Speicherkartendefekt, unwiederbringliche Bilder zu retten ?“

Optionen

Hi Dr. Mabuse,

einen Bastler der so was macht, kenne ich leider nicht. Vielleicht hilft ein spezialisierter Datenrettungsdienst. Google hat mir beispielsweise http://www.datenrettung-germany.de/datenrettung/datenrettung-speicherkarte-defekt?gclid=CM6StfTb9rkCFU_MtAodmwYA1A ausgespuckt.

Hoffe es findet sich eine Lösung,

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dr.mabuse

„CF-Speicherkartendefekt, unwiederbringliche Bilder zu retten ?“

Optionen

Hi,

es gibt aber zahlreiche Filme mit "Dr. Mabuse" Überrascht, fast alle mit Peter van EyckZwinkernd. Hat gar nix mit Deiner Anfrage zu tun, bin aber erstmals über so einen Account gestolpertÜberrascht. In meiner Jugend hatte ich fast alle Filme davon gesehen. 
Ich würde in Deiner Heimatstadt (die ich nicht kenne) erst einmal eine PC Rep. aufsuchen und dort anfragen ob es machbar ist. Es gibt manchmal unentdeckte Talente, besonders wenn das kein Stützpunkt ist sondern einfach ein kleiner Laden. Sind aber nicht alle in den Gelben Seiten vorhanden, entweder kennt man seine Örtlichkeit (Kleinstadt) oder sucht im Telefonbuch. Sind denn die Bilder nur auf dieser San Disk?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen