Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: 5,4 Milliarden

Microsoft schluckt Nokias Handy-Sparte

Olaf19 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles


Für rund 5,4 Mrd. EUR übernimmt Microsoft das Mobiltelefongeschäft des finnischen Elektronik-Konzerns Nokia. Deren CEO Stephen Elop ist damit gleichzeitig als Nachfolger von Steve Ballmer an der Spitze von Microsoft im Gespräch.

Olaf19 meint:

Ein logischer Schritt. Microsoft wurde in letzter Zeit oft vorgehalten, die Entwicklung auf dem Gebiet der mobilen Computer mehr oder weniger verschlafen zu haben. Der Kauf von Nokia könnte ein großer Befreiungsschlag werden.

Wenn nicht, auch egal - 5,4 Mrd. EUR sind mit Blick auf Microsofts prall gefüllte Kriegskasse eh ein Schnäppchenpreis.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schuerhaken „Da hat mein Depot gerade einen Riesensatz hoch auf den Tisch ...“
Optionen

Schürhaken, du bist'n Fuchs :-)

Zitat aus dem Welt-Artikel: Über eine Nokia-Übernahme durch Microsoft war bereits seit einiger Zeit spekuliert worden. Die Unternehmen waren Anfang 2011 eine enge Partnerschaft eingegangen. Nokia ist der wichtigste Hersteller von Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone.

Demnach hast du von Anfang an auf das Pferd der Übernahme durch MS gesetzt - Respekt! Auch wenn das rückblickend betrachtet recht logisch klingt, es kommt im (Wirtschafts-)Leben oft so anders als man gedacht hat. Und das ist dann nicht so gut fürs Depot.

Congratulations
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen