Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.781 Beiträge

"Hardware-assisted virtualization" VOR dem PC-Kauf feststellen?

gelöscht_311356 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich nach wie vor am XP mode unter W 7 pro scheitere mit der MS - Begründung, dass keiner meiner PCs über eine entsprechende Hardwareunterstützung verfüge - und sich auch alle Berichte über eine reine Softwarelösung als nicht zielführend erwiesen,

wollte ich mir gestern einfach einen nagelneuen Rechner in M. kaufen.  Zwei große Händler bzw. deren Verkäufer wussten mit meiner Frage nach dieser Hardwareunterstützung rein gar nichts anzufangen und meinten, dass es schon funktionieren müsse.  Weitere Katzen im Sack zu kaufen lehne ich aber ab. Mir reichen die zahlreichen Reinfälle auf Verkaufsgeschwätz.

Frage:  Kann/muss man anhand des Datenblattes eine solche Unterstützung daraus ableiten / rechtsverbindlich annehmen?

Anmerkung:  Gegoogelte Fundstellen bei MS und PC-Zeitschriften kommen einer Makulatrursammlung gleich; und zahlriche Links sind defekt.

bei Antwort benachrichtigen
McBrainy gelöscht_311356 „Spaß beim Experimentieren fand ich noch nie...a Der Link ...“
Optionen

"Warum, zum Teufel, erfährt man keine präzisen technischen Datails von den Herstellern und Lieferanten und hört auch von MS stets nur Mutmaßungen radebrechender, offenkundiger Praktikanten?"
Nun, der Kunde hat gezahlt. Für den Support sind dann ander zuständig (siehe die 120 €/std.). Das ist der grund warum ich seit 1989 mit PC's gerne auch rumexperimentiere. Das macht unabhängig. Und wenn ich dann mal ein Mainboard oder ein Grafikkarte abschiessen. dann habe ich für's Geld wenigstens was gelernt.
Der Tip mit der Freischaltung im BIOS von chrissv2 ist auch gut!
Have a nice day, oder so ähnlich :-)

bei Antwort benachrichtigen