Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Webseite komplett runterladen

Oliver1967 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Leute!

Nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich möchte eine Webseite mit allen Elementen runterladen, um sie auch offline nutzen zu können.
Normalerweise ist das ja kein Problem; im Browser (Firefox 23) gehe ich einfach über Datei > Seite speichern unter... und das Ding ist gegessen.
Aber bei der Seite, auf die ich es abgesehen habe, funktioniert das nicht:

http://workshop.chromeexperiments.com/stars/

Diese Seite ("100,000 Stars") zeigt die Sterne in der Umgebung unseres Sonnensystems. In dieser etwa 6 MB großen Ansicht (ein Java-Element?) kann man frei umhernavigieren.
Wenn ich die Seite zu speichern versuche, fehlt dieses 6-MB-Element.
Ich habe es auch mit WinHTTrack versucht - mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Download hinkriege oder kennt ein entsprechendes Programm?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Knoeppken „Wenn er die gesamte Webseite zurzeit nicht auf die ...“
Optionen

Mit Oliver1977 wurde ich früher öfters verwechselt. Wenn ich mich recht erinnere, war ich aber zuerst da, deswegen wollte ich nicht extra meinen Nick wechseln. Obwohl ich sonst überall HHuxley heiße.

Knoeppken hat natürlich recht, wenn ich's nicht auf die Festplatte kriege, krieg ich's auch auf keinen Stick. Was sollte es da auch?

Warum ich die Seite speichern will, sollte eigentlich sch...egal sein. Aber sei's drum: Ich habe eine sehr langsame Internet-Verbindung (per Surf-Stick), und wenn mein "Highspeed"-Volumen verbraucht ist (so am 10. des Monats), brauche ich (bzw. mein PC) etwa 10 Min., um die Seite zu laden. Wenn ich sie auf der Platte hätte, könnte ich sie jederzeit sofort nutzen.

Hat sonst vielleicht noch jemand sachdienliche Hinweise, die zur Speicherung der Webseite führen?

bei Antwort benachrichtigen