Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.594 Themen, 37.571 Beiträge

Webseite komplett runterladen

Oliver1967 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Leute!

Nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich möchte eine Webseite mit allen Elementen runterladen, um sie auch offline nutzen zu können.
Normalerweise ist das ja kein Problem; im Browser (Firefox 23) gehe ich einfach über Datei > Seite speichern unter... und das Ding ist gegessen.
Aber bei der Seite, auf die ich es abgesehen habe, funktioniert das nicht:

http://workshop.chromeexperiments.com/stars/

Diese Seite ("100,000 Stars") zeigt die Sterne in der Umgebung unseres Sonnensystems. In dieser etwa 6 MB großen Ansicht (ein Java-Element?) kann man frei umhernavigieren.
Wenn ich die Seite zu speichern versuche, fehlt dieses 6-MB-Element.
Ich habe es auch mit WinHTTrack versucht - mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Download hinkriege oder kennt ein entsprechendes Programm?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Oliver1967

„Webseite komplett runterladen“

Optionen

Leider wüsste ich aktuell nicht, wie man das komplett runterladen kann - auf jeden Fall eine tolle Webseite!

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Stevie7 Michael Nickles

„Leider wüsste ich aktuell nicht, wie man das komplett ...“

Optionen

Unter Linux habe ich mir 2 Webseiten gespiegelt  - das waren aber in der Hauptsache .pdf-Files und Bilder. Verwendet habe ich HTTrack. Einen Versuch wäre es vielleicht wert - das Programm gibt es auch für Windoof.

http://www.heise.de/download/httrack-website-copier.html

VG

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Stevie7

„Unter Linux habe ich mir 2 Webseiten gespiegelt - das waren ...“

Optionen

Danke für den Tipp. Aber wie oben erwähnt habe ich es mit dem Programm bereits versucht.

bei Antwort benachrichtigen
Stevie7 Oliver1967

„Danke für den Tipp. Aber wie oben erwähnt habe ich es mit ...“

Optionen

Wenn das dass gleiche Programm ist!? - o.k. - Sorry, dann habe ich auch keinen guten Tip mehr!

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Oliver1967

„Webseite komplett runterladen“

Optionen

Ich gehe damal von aus das im Firefox Scripte nur begrenzt oder garnicht ausgeführt werden bei lokal gespeicherten Seiten.  Ich kann die Seite garnicht nicht benutzen. Die Seite möchte im Startzustand Scriptfreigabe für sich selbst, für googleusercontent.com und google-analytics. Die ersten beiden habe ich mal testweise freigegeben. google-analytics möchte ich nicht freigeben. Nach einem kurzen Einblick in den Web Debugger von Firefox kann ich erkennen das die Seite darauf aber explizit besteht. Meine Vermutung ist das Firefox Scripte von Third Party Domains für lokal gespeicherte Seiten nicht ausführt. Zeig doch mal einen Screenshot wie das bei dir lokal aussieht.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 PaoloP

„Ich gehe damal von aus das im Firefox Scripte nur begrenzt ...“

Optionen

Hier ist mal ein Screenshot von der Seite, wie sie normalerweise aussieht:



Das vermittelt aber nur einen sehr schwachen Eindruck davon, wie genial die 3D-Ansicht ist, in der man sich frei bewegen kann, vom Inneren des Sonnensystems bis an den Rand der Galaxis.

Wenn ich die Seite runterlade (mit Firefox, Chrome oder Opera) habe ich nur den leeren schwarzen Hintergrund mit den Steuerelementen; Sterne  und Koordinatensystem fehlen.
Der Ordner auf meiner Festplatte enthält dann lediglich 37 JScript-Dateien, ein Stylesheet, eine css-Datei und ein GIF-Bild (zus. 800 KB).

Im Browser habe ich Java- und Flash-Inhalte sowie Cookies für die Seite freigegeben.
Vielleicht könnte sich jemand, "der sich mit sowas auskennt" mal einen Blick in die Skripte werfen und sehen, ob er den Haken findet...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Oliver1967

„Webseite komplett runterladen“

Optionen

Hallo,

Olli (alias Brillenträger?)Überrascht,

wozu willst Du die Seite abspeichern? Setze Dir doch einfach ein esezeichen oder verlinke sie af Deinen Desktop wenn sie so wichtig ist. Ansehen konnte ich sie sofort, echt sehenswert auch die Sonne sehr schön, also eindrucksvolle Bilder obwohl ich Java komplett "deaktiviert" habe. Und auf einen Stick ziehen geht auch nicht?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva

„Hallo,Olli alias Brillenträger? ,wozu willst Du die Seite ...“

Optionen
wozu willst Du die Seite abspeichern?
 
Hallo Manfred,

das beantwortete der Threadstarter schon in seinem Eröffnungsbeitrag:

Ich möchte eine Webseite mit allen Elementen runterladen, um sie auch offline nutzen zu können.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken

„Hallo Manfred,das beantwortete der Threadstarter schon in ...“

Optionen

Hi Jörg,

ich muß mich erst einmal Threadstarter entschuldigenVerlegen, habe ihn im Eifer mit Oliver 1977 verwechselt, daher das mit der BrilleUnschuldig. Ansonsten wäre mein "Ton" nicht so persönlich gewesen.
Aber da ich die Webseite sofort ansehen konnte denke ich auch das man sie problemlos auf einen Stick ziehen könnte?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva

„Hi Jörg,ich muß mich erst einmal Threadstarter ...“

Optionen

Wenn er die gesamte Webseite zurzeit nicht auf die Festplatte abspeichern kann, dann geht das auch nicht auf einen Stick.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Knoeppken

„Wenn er die gesamte Webseite zurzeit nicht auf die ...“

Optionen

Mit Oliver1977 wurde ich früher öfters verwechselt. Wenn ich mich recht erinnere, war ich aber zuerst da, deswegen wollte ich nicht extra meinen Nick wechseln. Obwohl ich sonst überall HHuxley heiße.

Knoeppken hat natürlich recht, wenn ich's nicht auf die Festplatte kriege, krieg ich's auch auf keinen Stick. Was sollte es da auch?

Warum ich die Seite speichern will, sollte eigentlich sch...egal sein. Aber sei's drum: Ich habe eine sehr langsame Internet-Verbindung (per Surf-Stick), und wenn mein "Highspeed"-Volumen verbraucht ist (so am 10. des Monats), brauche ich (bzw. mein PC) etwa 10 Min., um die Seite zu laden. Wenn ich sie auf der Platte hätte, könnte ich sie jederzeit sofort nutzen.

Hat sonst vielleicht noch jemand sachdienliche Hinweise, die zur Speicherung der Webseite führen?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Oliver1967

„Mit Oliver1977 wurde ich früher öfters verwechselt. Wenn ...“

Optionen

Auch mit einer schnelleren Internetverbindung, macht es manchmal Sinn etwas zu speichern.
Z.B.im Web gefundene und für mich interessante PDF-Dateien, Grafiken oder Anleitungen, schaue ich mir auch nicht mehrmals online an. Zwinkernd

Was ich aber vorher vergaß zu schreiben: Vielen Dank für das Verlinken dieser schönen Webseite.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Oliver1967

„Webseite komplett runterladen“

Optionen
http://1-ps.googleusercontent.com/x/s.data-arts.appspot.com/workshop.chromeexperiments.com/stars/ 

Die Website selber liegt hier, vielleicht hilft es dir weiter. Coole Seite, aber keine Ahnung. Es wird wohl irgendwas mit id=1377962225945681 geladen von dem Server, aber wenn man die URL aufruft, landet man im Nichts. Wenn du aber eine Möglichkeit gefunden hat, sag bescheid :)
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen