Linux 15.013 Themen, 106.906 Beiträge

Schwierigkeiten mit Debian bzw. Neuinstallation von Mint

Vanessa9 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit auf einem meiner Rechner Linux Mint Cinnamon 32 Bit installiert und bin damit sehr zufrieden. Die Freude ist lediglich etwas getrübt, weil sich MS Outlook trotz "Wine" nicht installieren läßt. Um dieses Programm komme ich leider nicht herum.

Auf meinem zweiten Rechner hatte ich nun testhalber Linux Debian installiert, welches allerdings nicht läuft. Die Menüs sind zwar sichtbar, wenn ich aber auf einen Ordner klicke, erscheint nur ein blaues Feld. Eingaben sind nicht möglich.

So wollte ich ebenfalls auf diesem Rechner Linux Mint installieren, was aber auch nicht klappt, weil der Debian-Rechner nicht über die Installations DVD bootet. Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Taste ich u.U. drücken muß, damit der Rechner über die DVD bootet.

Wer weiß Hilfe, wie ich dieses Debian BS durch Mint "Olivia" ersetzen kann? MS Windows gibt es auf diesem Rechner nicht mehr.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames Borlander „GParted, aber das brauchst Du normalerweise auch nicht weil ...“
Optionen

Das hätt ich auch eben schon geschrieben, wenn das kein Fake wäre.

bei Antwort benachrichtigen
??? Vanessa9
zu 3: ... the_mic