Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

suche kleines Programm zur Anzeige Server/Hostverfügbarkeit

Foghiker / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich suche ein kleines Programm, oder Win7Gadget oder irgend etwas in der Art, was es mir ermöglicht ein oder mehrere Server/Rechner/IP´s einzutragen, damit anschliessend selbständig nach Verfügbarkeit derselbigen abgefragt wird, bzw. mir das Proggi ohne grosses tamtam einfach und übersichtlich anzeigt, welche gerade down, bzw. on/off sind. 

danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
So was wie das hier ... mi~we
Yan_B Foghiker „suche kleines Programm zur Anzeige Server/Hostverfügbarkeit“
Optionen

Ich hab mal ein kleines Tool geschrieben, das auf eine .mdb zugreift, in der Computer mit "Spitznamen" und IP eingetragen sind. Die IPs werden in voreingestellten Intervallen angepingt und bei mir am oberen Bildschirmrand farblich dargestellt (gründ=ping erfolgreich, rot=keine Antwort, orange ist für ne hausinterne Funktion, wenn ein PC an ist, aber nicht "besetzt".

So sieht das dann aus:


(Ich habe die Namen anonymisiert, es sind natürlich beliebige Computernamen möglich, auch länger als 2 Zeichen ;))

Meinst du sowas ?


Gruß,
Yan
bei Antwort benachrichtigen