Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

suche kleines Programm zur Anzeige Server/Hostverfügbarkeit

Foghiker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche ein kleines Programm, oder Win7Gadget oder irgend etwas in der Art, was es mir ermöglicht ein oder mehrere Server/Rechner/IP´s einzutragen, damit anschliessend selbständig nach Verfügbarkeit derselbigen abgefragt wird, bzw. mir das Proggi ohne grosses tamtam einfach und übersichtlich anzeigt, welche gerade down, bzw. on/off sind. 

danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Foghiker „suche kleines Programm zur Anzeige Server/Hostverfügbarkeit“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Foghiker mi~we „So was wie das hier ...“
Optionen

nicht ganz ;) eine Win7 Minianwendung wäre schön gewesen, aber dein Tip hilft trotzdem und genügt auch für meine Zwecke.

Ich danke dir!
MfG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Foghiker „nicht ganz eine Win7 Minianwendung wäre schön gewesen, ...“
Optionen
eine Win7 Minianwendung wäre schön gewesen
Kann ich leider nicht mit dienen. Das Leben ist hart. :-)
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Foghiker „suche kleines Programm zur Anzeige Server/Hostverfügbarkeit“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Foghiker „suche kleines Programm zur Anzeige Server/Hostverfügbarkeit“
Optionen

Ich hab mal ein kleines Tool geschrieben, das auf eine .mdb zugreift, in der Computer mit "Spitznamen" und IP eingetragen sind. Die IPs werden in voreingestellten Intervallen angepingt und bei mir am oberen Bildschirmrand farblich dargestellt (gründ=ping erfolgreich, rot=keine Antwort, orange ist für ne hausinterne Funktion, wenn ein PC an ist, aber nicht "besetzt".

So sieht das dann aus:


(Ich habe die Namen anonymisiert, es sind natürlich beliebige Computernamen möglich, auch länger als 2 Zeichen ;))

Meinst du sowas ?


Gruß,
Yan
bei Antwort benachrichtigen