Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows 8, 7 oder einfach XP behalten???

gelöscht_103956 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle,

hab mal eine Daseins-Frage.

Da ich mir wohl unlöschbare malware eingefangen habe, habe ich beschlossen, evtl. doch von XP auf was "Neueres" aufzusteigen, oder doch nich !?!? großgrübel.

Also, wenn ich diese Gemeckere über  7 und 8 so anhöre und lese, kommt mir in den Sinn was " Neues" einfach zu lassen und XP einfach neuzuinstallieren !!??

Gebraucht wird der Rechner nur für surfen, mailen, bißchen homeoffice mit MS oder LO ohne große Ansprüche, word-Geschäftsbriefe, einfache excel-Tabellen und Schach.
Das wars. Wichtiges wird auf externe FDD gespeichert.

Meine Jungs sind mittlerweile alle aus dem Spieletrieb raus und Mädchen sind jetzt wichtiger. ;-))).
Also Supergrafik und Power-CPU brauch ich auch nicht mehr.

Neuen Laptop wäre evtl. noch eine Sache, falls der alte abkaxxt. Nur da will ich dann auch diesen neuzeitlichen Müll wenn es möglich ist nicht drauf haben. Oder gibts was auch mit Linux fertig drauf. apple kommt nich in Frage. Mag die einfach nich.

Ok. Sind 3 Fragen.

Bitte, will hier keinen "Glaubenskrieg" anzetteln, sondern nur sachlich wissen, was das brauchbarste und vernünftiges ist und wissen ob 7 oder 8, oder demnächst 9 / RT oder was auch immer wirklich (völlig) unnötig ist.

greetz und schönen Sonntach noch

bp


Und jaaaaa gestern 4 : 2  hohoho hehehe.


bei Antwort benachrichtigen
So isses presla
shrek3 Olaf19 „Das ist wirklich interessant. Ich habe im Grunde immer ...“
Optionen

Du hast dich mit der Frage zwar an hatterchen gewendet - ich glaube aber, etwas zum Thema beisteuern zu können, da ich zahlreichen Kundenrechnern begegnet bin, auf denen Windows kaum noch vernünftig lief.

Die hoffnungslos vermurksten Rechner klammere ich hierbei aus - interessant sind eher die Rechner, auf denen Windows noch reparabel war, da man daraus Rückschlüsse ziehen kann, wie es bei vielen völlig vermurksten Rechnern angefangen hat.

Hierbei bin ich (gefühlt in 3/4 aller Fälle) immer wieder auf schrottige, überflüssige Browseraddons und Virenschutzprogramme/Internet-Securities als Ausgangspunkt für Vermüllungen gestoßen.

Auch die Aktualisierung eines Virenschutzes auf eine neuere Version erhöht die Gefahr der Beeinträchtigung von Windows.

Schlimmer ist natürlich der Wechsel von Virenschutz A zu Virenschutz B, da eigentlich immer Reste in der Registry verbleiben, die Auswirkungen auf das Surfen im Internet haben können.

TuneUp als Ursache bin ich übrigens kaum einmal begegnet - mir sträuben sich aber die Haare, wenn ich mitbekomme, wie die meisten User es einsetzen. Entweder liegt es nur nutzlos auf dem Rechner oder es wird fleißig 1-Click-gewartet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen