Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Windows 8, 7 oder einfach XP behalten???

gelöscht_103956 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle,

hab mal eine Daseins-Frage.

Da ich mir wohl unlöschbare malware eingefangen habe, habe ich beschlossen, evtl. doch von XP auf was "Neueres" aufzusteigen, oder doch nich !?!? großgrübel.

Also, wenn ich diese Gemeckere über  7 und 8 so anhöre und lese, kommt mir in den Sinn was " Neues" einfach zu lassen und XP einfach neuzuinstallieren !!??

Gebraucht wird der Rechner nur für surfen, mailen, bißchen homeoffice mit MS oder LO ohne große Ansprüche, word-Geschäftsbriefe, einfache excel-Tabellen und Schach.
Das wars. Wichtiges wird auf externe FDD gespeichert.

Meine Jungs sind mittlerweile alle aus dem Spieletrieb raus und Mädchen sind jetzt wichtiger. ;-))).
Also Supergrafik und Power-CPU brauch ich auch nicht mehr.

Neuen Laptop wäre evtl. noch eine Sache, falls der alte abkaxxt. Nur da will ich dann auch diesen neuzeitlichen Müll wenn es möglich ist nicht drauf haben. Oder gibts was auch mit Linux fertig drauf. apple kommt nich in Frage. Mag die einfach nich.

Ok. Sind 3 Fragen.

Bitte, will hier keinen "Glaubenskrieg" anzetteln, sondern nur sachlich wissen, was das brauchbarste und vernünftiges ist und wissen ob 7 oder 8, oder demnächst 9 / RT oder was auch immer wirklich (völlig) unnötig ist.

greetz und schönen Sonntach noch

bp


Und jaaaaa gestern 4 : 2  hohoho hehehe.


bei Antwort benachrichtigen
So isses presla
Charly28 gelöscht_103956 „Windows 8, 7 oder einfach XP behalten???“
Optionen

Hallo,

für Büro Anwendungen ist ein Office PC mit XP ausreichend.
Alles läuft ohne Probleme und stabil. Und jahrelang.
Alle paar Jahre installiere ich XP neu.
Dann läuft er wieder flüssiger.
Updates werden von mir erst 2 Monate später eingespielt. Erst warte ich auf Problem Meldungen.
Mein PC ist 15 Jahre alt und läuft Super. Ohne Sorgen, Ohne Virus oder ähnliches.
Und er läuft teilweise bis zu 20 Stunden am Tag. da ich damit auch Server überwache und ähnliches.
Die Internetverbindung ist immer aktiv.

Mein Privates Notebook läuft mit WIN 7 Ultimate.
Es ist fast gleich konfiguriert wie mein Büro PC. Auch das Notebook läuft ohne Sorgen.
Es ist aber auch sehr starkt eingebunden von meiner Tochter für Video Bearbeitung und Facebook, Twitter usw.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen