Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Schwierigkeiten bei der Installation von Linux Mint "Olivia"

Vanessa9 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nach allen Tips und Info´s, die ich bezüglich meiner letzten Anfrage zu Linux bekommen habe, habe ich mich für Linux Mint "Olivia" entschieden.

Derzeit habe ich noch Linux und Windows gemeinsam auf dem Rechner installiert und kann je nach Wunsch das eine oder das andere als Betriebssystem starten. Ich möchte jetzt Windows und alle dazugehörigen Dateien vom Rechner löschen. Muß ich dafür auch mein derzeit parallel installiertes Linux entfernen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, die übrige Festplatte zu putzen und den freien Speicher Linux zur Verfügung zu stellen?

Wenn ich eine Voll-/Neuinstallation durchführen möchte, will Linux einen Neustart mit Installations CD/DVD. Da ich das Linux Installationsprogramm (iso) aber nur auf einem virtuellen Laufwerk habe, passiert nach einem Neustart natürlich nichts. Was mache ich falsch? Wie kann ich eine Vollinstallation ohne DVD vom virtuellen Laufwerk aus durchführen?

Die Linux-Iso-Datei auf DVD brennen, klappt mit dem CD-Burner überhaupt nicht. Der Vorgang wird immer aus unerklärlichen Gründen abgebrochen. So hatte ich mich für das virtuelle Laufwerk entschieden, um den Brennvorgang zu umgehen. Klappt aber - wie oben schon beschrieben - auch nicht.

Ich freue mich über Eure Hilfe!

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen