Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge

News: Allgemeines

Chips and More (CN Memory, I.onik) Insolvent

fishermans-friend / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade auf heise.de im resale Bereich gfunden, das Chips and More, Eigenmarken CN Memory und I.onik, wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet haben.

fishermans-friend meint:

Wurde auch Zeit, das der Schrott endlich vom Markt verschwindet.

Hinweis: Vielen Dank an fishermans-friend für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_23570 „Kann ich so nicht bestätigen. Bis jetzt ist mir noch jede 8 ...“
Optionen

Jupp, das geht mir mit Sandisk ähnlich. Mal überspitzt gesagt, könnte ich in der Zeit in der die 16GB Sandisk Cruzer befüllt werden, die gleiche Datenmenge auch auf Disketten aufteilen.

Die Sticks wurden relativ günstig bei Amazon angeboten und die Bewertungen waren auch nicht schlecht. Letztendlich sind die aber dermaßen langsam. Mein Nachbar hat den gleichen und da ist es genau das selbe.

Aber wie du schon richtig sagst, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Und ausfälle hatte ich bisher sehr wenig, das umfasst eigentlich nur ein paar Sandisk Speicherkarten inklusive es dazugehörenden microSD auf SD Adapters der nie funktionierte und eine Micropolis Stinger. Das größte problem bei den Flash basierenden lösungen ist wirklich die Geschwindigkeit, die wie schon gesagt auf den meisten Verpackungen nicht einmal angegeben ist. So wird das USB-Stick kaufen zu einer Qual, aus der man letztendlich nur als Verlierer hervor gehen kann.

Selbst die Bewertungen bei Amazon fallen extrem widersprüchlich aus.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen