Anwendungs-Software und Apps 14.461 Themen, 73.206 Beiträge

Software für ebooks gesucht

kuhfkg1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

ich habe einen Sony Reader und lade regelmäßig mit meinem Acer Netbook ebooks von z.B. eBook.de herrunter.
Die landen dann im Sony "Reader for PC" und werden von dort auf den Reader übertragen.
Ich muss nächste Woche ins Krankenhaus und will nicht Netbook und Sony Reader mitschleppen, da wird Alles, was nicht niet und nagelfest ist geklaut und muss daher bei jedem Verlassen des Zimmers verschlossen werden.

Ich kann auf dem Netbook im Reader for PC die gespeicherten Bücher lesen, aber das ist nicht sehr komfortabel, da sich die Seiten praktisch im Querformat öffnen und eine Umstellungsmöglichkeit hab ich noch nicht gefunden (Win7 Home Premium 64bit)

Also, vielleicht kennt ja Jemand so eine Software, calibri habe ich schon durch, da war auch nichts Besseres zu erreichen.

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus.

Schönen Sonntag im sonnigen Deutschland, kuhfkg1


Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
BSG1981 kuhfkg1 „Hallo BSG1981, ja, ich habe den Sony Reader for PC, dort ...“
Optionen

Danke für die Blumen!

Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem mit einem Tolino Shine.

Ich habe mir den Sony Reader for PC angeschaut. Also: Wenn man die Leseansicht eines Buches öffnet, liegt am unteren Rand rechts einige Icons. Klick mal auf das 3. Icon von rechts und wähle die Darstellung "Einzelseite" aus. Drücke nun die Tastenkombination "Alt Gr" + "Pfeil nach links". Auf meinem PC wird dann die Einzelseite über die gesamte Monitorfläche dargestellt. Nun das Netbook  wie ein Buch vor sich halte und es sollte funktionieren. Im Krankenhaus gibt es doch diese Beistelltische die über das Bett geschoben werden, da könnte man das Netbook dann drauflegen oder draufstellen. (Je nach körperlicher Verfassung werden 1,5 Kilo Netbook richtig schwer.)

Ansonst, toi toi toi.
BSG1981

P.S.: Bist du Mitglied in einer Bücherei? Manche haben auch e-Books. Da bräuchtest du nicht so viel Geld ausgeben. Oder Projekt Gutenberg. Da isses ganz umsonst.

bei Antwort benachrichtigen