Multimedia 2.595 Themen, 14.648 Beiträge

Musiktitel wird vom iPhone aus Album "ausgeschlossen"

Olaf19 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kürzlich habe ich die CD Electric von den Pet Shop Boys gekauft, gerippt und auf mein iPhone 4 überspielt.

Das Inhaltsverzeichnis auf dem iPhone zeigt das Album nun gleich zweimal an: einmal als Album der Pet Shop Boys, einmal als Album von "Pet Shop Boys feat. Example". Ersteres enthält die Titel 1-7 und 9, letzteres Titel 8 "Thursday".

Daraufhin habe ich mir Thursday in iTunes vorgeknöpft und " feat. Example" aus dem Interpretenfeld herausgelöscht. Das Ergebnis ist, dass das Album Electric jetzt zwar nur noch einmal, unter Pet Shop Boys erscheint - wie gewünscht - der Titel Thursday ist aber immer noch nicht enthalten.

Wenn ich mir auf dem iPhone alle verfügbaren Musiktitel anzeigen lasse und zu Buchstabe T scrolle, wird Thursday dort wie erwartet mit Interpret Pet Shop Boys gelistet - jedoch ohne Angabe des Albtumtitels. Schließe ich das iPhone wiederum an meinen Rechner an und starte iTunes, so wird das komplette Album mit Titel 1-9 dort durchgehend korrekt angezeigt, also auch Thursday dem Album Electric zugeordnet. Nur auf dem iPhone nicht.

Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht :-(

THX
Olaf

P.S. Zum Vergleich je ein Screenshot der MP3-Tags von Titel 7 Shouting In The Evening - korrekte Darstellung im iPhone - und Titel 8 Thursday, dem Problemkind. Wo soll denn hier nun der Riesen-Unterschied liegen?!



"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen