Off Topic 20.359 Themen, 226.006 Beiträge

Das Spritpreis-Paradoxon

gelöscht_300542 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles
www.clever-tanken.de" target="_blank" rel="nofollow">Aktuelle Spritpeise:
www.clever-tanken.de

Kann mir mal bitte jemand erklären, was es mit diesen speziellen Spritpreisen auf sich hat? Ich meine, mir ist sonst keine andere Branche bekannt, bzw, kein anderes Produkt, für das mir Beträge mit 3 Stellen hinterm Komma berechnet wird??

Und immer steht als letzte Ziffer eine "9", obwohl wir ja alle noch aus der Schule wissen, dass bereits ab 5 aufgerundet wird.

Warum bedient sich nur die Ölbranche diesen Clou's und nicht beispielsweise auch der Einzelhandel, etc..?

Finde ich schon ziemlich dreist, denn so wird flugs die letzte Cent-Stelle beinahe verdoppelt, was sich hübsch aufsummieren dürfte! ;)
bei Antwort benachrichtigen
Das man bei Alpha13
dirkj Andreas42 „Hi Und jetzt mal ganz ernsthaft: da schwanken die Preise ...“
Optionen
Aber bei meinem Glück im Glückspiel, passiert das garantiert seltener, als der Fall, dass ich den halben Cent drauflege.
 Du mußt beim Tanken nur im richtigen Moment aufhören, damit es zu einer Abrundung kommt ;)
bei Antwort benachrichtigen