Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Goodbye mit Gewinnchance

500 Luftballons verabschieden Windows XP und Office 2003

Michael Nickles / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Im April 2014 gibt es einen Doppeltod: dann werden Windows XP und auch Office 2003 endgültig verabschiedet, der Support eingestellt. Aktuell hat das rund 11 Jahre alte Windows XP im gesamten Betriebssystemmarkt laut Net Applications immer noch einen Marktanteil von 37 Prozent, Windows 7 hat mit 44 Prozent nur einen "Hauch" mehr.

(Foto: Microsoft)
Und immer lauter trommelt Microsoft, dass es mit Windows XP (und jetzt halt auch Office 2003) bald vorbei ist. Anlässlich eines Mitarbeitertreffens in der Münchener Microsoft Niederlassung wurden jetzt 500 Luftballons auf die Reise geschickt.

Die blauen und orangefarbenen Luftballons tragen den Titel "Bye bye Windows XP und Office 2003" und empfehlen den Link www.microsoft.de/byebyexp, einer Webseite von Microsoft, auf der das Begräbnis angekündigt wird, wo der Countdown tickt (Aktueller Stand: 275 Tage).

Wer einen Luftballon findet, hat die Chance ein Windows 8 Upgrade oder eine Office 365 HP 1 Jahreslizenz zu gewinnen.

Dazu soll man ein Foto von sich samt dem Kärtchen am Ballon machen und an die Email-Adresse byebyexp@outlook.de schicken.

Michael Nickles meint:

Ich mache wie immer kein Geheimnis draus. Diesen Text habe ich an meinem Hauptrechner im Büro geschrieben und auf dem ist Windows XP drauf und auch Office 2003. Ich gehöre also zu denen, die es im April 2014 doppelt erwischen wird.

Mit dem Office davor (ich glaub Office 97) habe ich auch gearbeitet, bis es ums Verrecken nicht mehr ging. Und ab XP lief es schon nur noch mit Ach und Krach. Der Wechsel einer Office-Version war immer ein Höllenstress gewesen und hat mir außer Ärger Nullkommanichts gebracht. Eine Steigerung meiner Produktivität (damit wirbt Microsoft doch so gerne), habe ich niemals erlebt.

Was ich im April 2014 machen werde? Vielleicht ist das Wetter schön und ich fahr eine Runde Rad. Mein Windows XP und das Office 2003 werde ich auf jeden Fall knallhart weiter laufen lassen - bis es absolut nicht mehr geht.

Ob ich danach noch mal ein Office Paket von Microsoft verwenden werde, bezweifle ich. Ich brauche nur eine ordentliche Textverarbeitung mit aktueller Rechtschreibprüfung - und da gibt es Alternativen.

zensurierter Michael Nickles „500 Luftballons verabschieden Windows XP und Office 2003“
Optionen

es ist illusorisch zu glauben, dass

1) alle die xp haben, am 1.4.2014 Win 8 draufspielen
2) es ist noch illusorischer zu glauben, dass alle - weil man w8 zu 99% NICHT sinnvoll auf einem P4 mit 256 mbit ram laufen lassen kann, einen i5 kaufen um von einem tag auf den anderen das erlebnis microsoft neu zu entdecken. 
3) wird sich nix ändern, ich geh davon aus, dass 40% der xp user es nicht merken
40% es wurscht sein wird und 20% - so wie ich.- drauf pfeifen, was sich winzigweich so wünscht....mein geld!!!!
4) die unterschiede zwischen office 2003 und 2007 sind die menüleiste und das pdf plug in
sonst merkt keiner der user, die es noch verwenden einen unterschied spüren.
5) wer schon jetzt sich nur auf updates seines betriebssystems verläßt, um einen sicheren pc zu haben und kleine anti: -viren, malware,spy, und dergl programme verwendet, der hat auch mit w8 probleme.....net nur mit xp
6) spätestens nach dem nicht passiertem y2k bug sind solche schwarzmalereien nicht mehr ernstzunehmen, sondern als das erkannt, was es tatsächlich ist: der versuch $$$ zu scheffeln.

ich habe -wegen einem spiel- einen k6-2 /333 mit w95 laufen. hängt am netz
der läuft blendend.....(falls es wen interessiert, magic the gathering von den cd´s aus den 90ern)

alles nur panikmache. aber wer sich besser fühlt, wenn er/sie den wohltäter uncle fester sponsert....dem sei das unbenommen

nuff said