Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Fritzbox 7270 plötzlich nicht mehr erreichbar

Pfützner / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

erstmal grobe Info:
Windows XP x64, 2 Quadcore Xeons L5420, 16GB Ram, weitere Hardware eigentlich uninteressant.

Das war alles mal über einen TP-Link TL-WR1043ND und per WLAN mit der alten Fritzbox 7170 verbunden. Hostsystem mit fester IP, dazu noch eine virtuelle Maschine fürs Internet, ebenfalls mit fester IP.

Daneben gabs noch einen Laptop Lifebook E8010D, ähnlicher "Aufbau", alles mit fester IP, ebenfalls virtuelle Maschine fürs Internet. Hier allerdings mit direkter WLAN-Verbindung zur Fritzbox.

Von allen 4 PC's (2 reale + 2 virtuelle) hatte ich per Eingabe der IP der Fritzbox Zugriff auf diese.

Nun hab ich wegen der einer DSL-Aktualisierung neue Hardware bekommen, oben besagte Fritzbox 7270. In diese 7270 hab ich nun manuell die Werte aus der alten 7170 eingetragen, also SSID, feste IP-Adresse und den alten WLAN-Schlüssel. Grundgedanke war die Konfiguration der PC's so zu lassen und nahtlos mit der neuen 7270 weiter zu arbeiten. Das hat auch problemlos funktioniert. Ich hatte sofort Verbindung vom allen 4 PC's, das Netztwerk funktioniert also.

Das Problem: Ich komme von 3 PC's mittels Eingabe der IP-Adresse der Fritzbox auf die 7270, und zwar vom Laptop, real und über dessen virtueller Maschine und von der virtuellen Maschine des festen PC's.

Vom Hostsystem versucht er es zu laden, verbraucht innerhalb einer halben Minute allen Speicher (16GB vorhanden und belegt) und schließt dann das Browserfenster und "meckert" über zuwenig virtuellen Speicher. Ein Ping an die IP der Fritzbox ergibt allerdings einwandfeie Verbindung. Die Übersichtsseite des Druckers, über WLAN mit der Fritzbox verbunden, kann ich auch problemlos aufrufen. Es funktioniert eigentlich alles, ich komme mit diesem einen PC nur nicht ins Menü der Fritzbox 7270.

Hatte hier schon mal jemand dieses eigenartige Problem oder eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen