Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Windows 7 - Soundproblem

rar1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles
PC-Config (Cpu-Z)

Cpu Intel E8400 Socket 775 LGA
4 GB Ram
MB Asutec P5KPL-AM / ROEM/SI - AMI BIos
Intel-Chipset P35/G33/G31 Rev. 10
Southbridge 82801 GB /ICH7/R
KEINE Soundkarte !
Betriebssystem Win 7 Prof. SP1/ neueste Updates

Hallo !

Vorauschickend, auf diesem PC war bis vorgestern noch XPSP3 installiert, keine Hardwareänderungen...Sound war hervorragend.

Auf der C-Partition Win7 installiert (vorher) formatiert und PC läuft wie geschmiert....
bis auf den Sound.
Win 7 meldet: keine Speaker angeschlossen ( sind sie aber, funktionieren an einem anderen XP-PC einwandfrei.

Im Gerätemanager wird als aktiviert ein "HD-Audiogerät" angezeigt...mit einigen Windows-Audiotreibern, jedoch kein Sound....
Habe nun versucht, wie in anderen Hilfeforen auch beschrieben, Treiber (Realtec,Asus)
gesucht, installiert, neu gestartet, Ergebnis: weiterhin kein Sound.

Jetzt bin ich frustriert und "demoralisiert" und bitte dringend um Hilfe/Lösungswege.

Danke vorerst

Rar1

Nachtrag: das MediaCenter meldet: Fehler, kein Audiogerät!

bei Antwort benachrichtigen