Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Windows 7 - Soundproblem

rar1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
PC-Config (Cpu-Z)

Cpu Intel E8400 Socket 775 LGA
4 GB Ram
MB Asutec P5KPL-AM / ROEM/SI - AMI BIos
Intel-Chipset P35/G33/G31 Rev. 10
Southbridge 82801 GB /ICH7/R
KEINE Soundkarte !
Betriebssystem Win 7 Prof. SP1/ neueste Updates

Hallo !

Vorauschickend, auf diesem PC war bis vorgestern noch XPSP3 installiert, keine Hardwareänderungen...Sound war hervorragend.

Auf der C-Partition Win7 installiert (vorher) formatiert und PC läuft wie geschmiert....
bis auf den Sound.
Win 7 meldet: keine Speaker angeschlossen ( sind sie aber, funktionieren an einem anderen XP-PC einwandfrei.

Im Gerätemanager wird als aktiviert ein "HD-Audiogerät" angezeigt...mit einigen Windows-Audiotreibern, jedoch kein Sound....
Habe nun versucht, wie in anderen Hilfeforen auch beschrieben, Treiber (Realtec,Asus)
gesucht, installiert, neu gestartet, Ergebnis: weiterhin kein Sound.

Jetzt bin ich frustriert und "demoralisiert" und bitte dringend um Hilfe/Lösungswege.

Danke vorerst

Rar1

Nachtrag: das MediaCenter meldet: Fehler, kein Audiogerät!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rar1 „Windows 7 - Soundproblem“
Optionen
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P5KPL-AM&SLanguage=de-de

Chipset Treiber installieren, installierte Audio Treiber über Progs deinstallieren und neustarten!

Dann den VIA Audio Treiber installieren.

Grafikkarte?
bei Antwort benachrichtigen
rar1 Alpha13 „http://support.asus.de/download/download.aspx modelname ...“
Optionen

danke Dir,
dieses treiberUpdate hatt ich auch schon installiert....kein Sound/Audiogerät

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rar1 „danke Dir, dieses treiberUpdate hatt ich auch schon ...“
Optionen

Du mußt da irgendwie genau das machen was Ich geschrieben habe.

bei Antwort benachrichtigen
rar1 Alpha13 „Du mußt da irgendwie genau das machen was Ich geschrieben habe.“
Optionen

Ok
Reihenfolge:
1. vorhandene Treiber deinstallieren ( sind aber nicht alle in Software/Proggs zu finden)
 soll ich die dann im Systemordner löschen?

2.Chipset treiber installieren

3.Via treiber installieren. (welchen von den dreien?)

Soll ich so vorgehen ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rar1 „Ok Reihenfolge: 1. vorhandene Treiber deinstallieren sind ...“
Optionen

1. Intel Chipset Treiber installieren.

2. Alles was mit Sound zu tun hat bei Programme und Funktionen deinstallieren.

3. Neustarten!

4. VIA Audio Treiber installieren.

bei Antwort benachrichtigen
rar1 Alpha13 „1. Intel Chipset Treiber installieren. 2. Alles was mit ...“
Optionen

ok...werde es so probieren.
Da ich jetzt nicht mehr an diesem PC bin, erfolgt Rückmeldung erst morgen im Laufe des Tages.

Bis dahin, danke =)
RaR1

bei Antwort benachrichtigen
rar1 Nachtrag zu: „ok...werde es so probieren. Da ich jetzt nicht mehr an ...“
Optionen

SO.......

nach mehrmaligem "drauf und runter ist der Ton wieder da.....

Danke für die HilfeKüssend

rar1

bei Antwort benachrichtigen