Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Max oder erste Spielereien mit WebRTC

andy11 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Knoeppken und Heise haben mich neugierig gemacht was es mit diesem WebRTC nun auf sich hat.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ohne-Plug-ins-Browser-uebergreifender-Videochat-1797411.html
und
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-22-aktiviert-Echtzeit-Multimedia-und-3D-Spiele-1896839.html
zum lesen.
Praktisch lässt sich das mit dem Firefox 22 auf dem heimischen Rechner mal ebenso
testen: Diese Adresse starten:
https://apprtc.appspot.com/
Man wird um Erlaubnis gebeten die Webcam samt Micro zu benutzen. Als Testopjekt musste mal eben Max der Pirat (Einst Hüter zuckersüßer Schätze) herhalten.


Am unteren Bildrand erscheint eine Adresse. Mit einem Rechtsklick und in einem neuen Fenster öffnen, erscheint die Gegensprechstelle.

Ich denke mir, das man die im ersten Bild am unteren Bildrand angegebene Adresse irgendwie an seinen Gesprächspartner
geben muss um eine Videotelefonie aufzubauen. Weiteres
konnte ich noch nicht heraus finden.
Wissen da eventuell hier andere mehr? Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen