Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Die Zukunft des PC - Teil 3

Ein Blick in die Zukunft mit Brille

xafford / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute bin ich über ein (Werbe-) Video bei Youtube gestolpert das ich recht interessant finde - obwohl es Eigenwerbung eines Unternehmens ist. Der Grund warum ich es interessant finde ist, dass ein paar interessante Ansätze zur Nutzung von Spielzeugen wie z.B. Google Glasses darin zu finden sind, aber auch Ansätze die generell zwar nicht utopisch oder revolutionär sind, aber vielleicht gerade deswegen eine gute Chance für eine Umsetzung in näherer Zukunft haben könnten.

Bild: Screenshot Webseite Infinity Augemnted Reality
Das Video stammt von einem Unternehmen namens Infinity Augemented Reality Inc in den USA, die sich auf Software für eben jenes - Augmented Reality (Erweitere Realität) - spezialisiert haben. Man mag zwar über Aufmachung und Story des Videos mehr als streiten, aber der gezeigte Einsatz dieser Technologie im "Alltag" (wenn man das Alltag nennen kann) ist doch nicht so weit her geholt, dass es nicht innerhalb der nächsten paar Jahre realisierbar sein könnte. Hier nun aber das Video:

http://youtu.be/8GcYWdg81BQ

Quelle: http://youtu.be/8GcYWdg81BQ
xafford meint:

Ob man es will oder nicht, der Trend, dass Computer immer weiter Einzug in den Alltag halten werden wird sich kaum umkehren lassen. Wer hätte vor 20 Jahren noch gedacht, dass Autos einmal fahrende Computer sein werden, oder dass man das Internet ständig mit sich in der Hosentasche herum tragen wird können? Dabei denke ich jedoch, dass der Einsatz von Computern gelegentlich etwas zu sehr dem Selbstzweck dient und die Inspiration beim eigentlichen Nutzen nicht besonders hoch ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen