Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Layout und Extras

Erneut Optimierungen bei Nickles.de

Michael Nickles / 5 Antworten / Flachansicht Nickles
Die Modernisierung von Nickles.de schreitet voran. Ab sofort ist für alle Forenbeiträge (und auch redaktionelle News und Tipps) eine neue Ansicht frei geschaltet.

Im Textbereich wurden die Schriftgröße und der Zeilenabstand für bessere Lesbarkeit optimiert.

Dezent entschlackt wurden die Kommentarblöcke - die grafischen Elemente wurden schlichter gemacht, damit der Lesefluss angenehmer wird.

Eine komplett neue Funktion gibt es exklusiv für Premium-Mitglieder. Die finden im Optionen-Menü jetzt den zusätzlichen Menüpunkt "Beitrag als PDF". Damit lassen sich sämtliche Beiträge (also Forenbeiträge, News, Tipps) als PDF-Dokument anzeigen, mit einem PDF-Reader öffnen, drucken und speichern - selbstverständlich inklusive sämtlicher Kommentare zu einem Beitrag.

Die PDF-Darstellung ist logischerweise deutlich praktisch und hübscher als Webseiten vom Browser aus auszudrucken oder zu speichern.

Die PDF-Funktion ist aktuell noch experimentell, funktioniert aber schon sehr gut.

Tipp dazu: falls die Darstellung mit einem PDF-Browser-Plugin nicht sauber aussieht, bitte testweise mit einem externen eigenständigen PDF-Reader laden.
bei Antwort benachrichtigen