Allgemeines 21.707 Themen, 143.082 Beiträge

News: Layout und Extras

Erneut Optimierungen bei Nickles.de

Michael Nickles / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Die Modernisierung von Nickles.de schreitet voran. Ab sofort ist für alle Forenbeiträge (und auch redaktionelle News und Tipps) eine neue Ansicht frei geschaltet.

Im Textbereich wurden die Schriftgröße und der Zeilenabstand für bessere Lesbarkeit optimiert.

Dezent entschlackt wurden die Kommentarblöcke - die grafischen Elemente wurden schlichter gemacht, damit der Lesefluss angenehmer wird.

Eine komplett neue Funktion gibt es exklusiv für Premium-Mitglieder. Die finden im Optionen-Menü jetzt den zusätzlichen Menüpunkt "Beitrag als PDF". Damit lassen sich sämtliche Beiträge (also Forenbeiträge, News, Tipps) als PDF-Dokument anzeigen, mit einem PDF-Reader öffnen, drucken und speichern - selbstverständlich inklusive sämtlicher Kommentare zu einem Beitrag.

Die PDF-Darstellung ist logischerweise deutlich praktisch und hübscher als Webseiten vom Browser aus auszudrucken oder zu speichern.

Die PDF-Funktion ist aktuell noch experimentell, funktioniert aber schon sehr gut.

Tipp dazu: falls die Darstellung mit einem PDF-Browser-Plugin nicht sauber aussieht, bitte testweise mit einem externen eigenständigen PDF-Reader laden.
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles

„Erneut Optimierungen bei Nickles.de“

Optionen

Bewegt sich irgendwie auf Kacheln zu. Ich hab Angst!

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
xafford PaoloP

„Bewegt sich irgendwie auf Kacheln zu. Ich hab Angst“

Optionen
Bewegt sich irgendwie auf Kacheln zu. Ich hab Angst!

Wo?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 PaoloP

„Bewegt sich irgendwie auf Kacheln zu. Ich hab Angst“

Optionen

Bangbüx! - Und wo siehst du hier etwas, das kachel-like wäre?

Ich kann nur sagen: Thumbs up! Super, das neue Design, viel besser lesbar als vorher. Ich bin schlicht begeistert.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Erneut Optimierungen bei Nickles.de“

Optionen

Hi,

also ich habe erst beim 2. Anlauf die Option als "Beitrag als PDF" gefunden, doch wirklich prima. Wird sauschnell geladen die PDF und super zu lesen!
Sage xaf er soll sich auf Deine Kosten mal paar Bierchen gönnenZwinkernd.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Michael Nickles

„Erneut Optimierungen bei Nickles.de“

Optionen

Wäre ja schön, wenn auch "Editor an/aus" mal ordentlich funktionieren würde (IE9).

bei Antwort benachrichtigen