Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Prozessoren

AMD jetzt nur noch Vierter im Bunde bei den CPU-Herstellern

Olaf19 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Samsung und Qualcomm haben AMD vom 2. Platz und den Prozessorenherstellern verdrängt. Alle drei genannten verfügen über Marktanteile von jeweils unter 10% - AMD mit 6,4% sogar deutlich darunter! - und in der Summe kommen sie auf weniger als ein Viertel Anteil am Gesamtmarkt.

Wer die Nummer 1 ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen... dieser Hersteller steht kurz vor dem Knacken der Zweidrittelmehrheitsmarke. Alle nicht im Artikel erwähnten "Sonstigen" kommen zusammen auf 11%.

Olaf19 meint:

Schade! Auch wenn ich selbst nie eine CPU von AMD besessen habe - erst Motorola, dann Intel (oops! doch noch erwähnt), dann IBM und schließlich wieder Intel - trotzdem fände ich es schade, wenn AMD komplett den Bach hinunterginge. Und die Gefahr scheint real zu sein. Lange vorbei die Zeiten, als AMD Anfang der 2000er den CPU-Markt mit seinen performance-gerateten Athlon XP-Boliden aufmischte: weniger MHz, trotzdem mehr Performance; allerdings auch mehr Wärmeentwicklung und kein CPU-seitiges Throtteling bei Überhitzung. Und auf nickles.de die AMD-gegen-Intel-Flames :-)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

chris_otto Olaf19 „AMD jetzt nur noch Vierter im Bunde bei den CPU-Herstellern“
Optionen

Ich habe einen AMD und einen  Intelrechner. Ich habe mich nicht für einen und nicht für anderen entschieden. Beide haben ihre Vorteile und Nachteile.
Es gibt einige Programme, die nur auf einen AMD besser laufen als auf einen Intelrechner. Nur einige Programme laufen nur auf Intelrechner. Bei AMD Rechner gibt es vielmehr Einstellmöglichkeiten, als bei Intel.
Also ich muss sagen, das der AMD Rechner bei mir immer stabil gelaufen ist.
Es wäre sehr schade, wenn AMD nicht mehr da wäre. Das ist auch ein guter Prozessor, für jemand der einen billigen Rechner braucht. Es hat immer AMD geschadet, im Intel Schatten zustehen. Ob sie es nicht nötig haben.