Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

WhatsApp hebt ab: schon 13,7 Millionen Nutzer in Deutschland

Olaf19 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles


In den letzten Monaten hat die Nutzung von WhatsApp um fast 50% zugelegt. Damit vergrößert WhatsApp den Vorsprung vor Skype, kann aber noch nicht ganz auf Facebook aufschließen. Hauptanwendung ist das SMS-Versenden.

Olaf19 meint:

Ich nutze WhatsApp, seit ich mit dem Smartphone unterwegs bin, also seit dem Jahreswechsel und bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Dienst. Vorteile gegenüber SMS: die Messages kosten nichts, und man kann ebenfalls kostenfrei Bilder mitschicken.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
........ gelöscht_300542
Olaf19 Hewal „Wenn der Klingelton von Whatsapp so nervt, warum dann nicht ...“
Optionen
Bzgl. der Einnahmen der Whatsapp Macher: ich frage mich schon, wie die ihr Geld verdienen. Ich kenne nämlich niemanden, der nach dem Jahr für Whatsapp zahlen musste. Der Dienst lief einfach weiter. Bei meiner Freundin war im April für 2 Tage kein senden möglich, plötzlich wurde die Lizenz dann aber verlängert. Wie zum Teufel wollen die damit Geld verdienen? Ich mein 1,- Euro pro Jahr hat ja wirklich jeder übrig...

Das meine ich aber auch. Und Klingeltöne kann man leiser oder sogar abschalten.

Ich habe meinen auf Standardeinstellung belassen. So viele Leute gibt es dann auch wieder nicht, die mich von morgens bis abends mit irgendwelchen Mitteilungen zuballern müssen - die müssen eher selbst arbeiten gehen - dass es einer technischen Maßnahme bedürfte um das einzudämmen. Ich bin mir natürlich bewusst, dass das nicht bei jedem so ist...

Das einzige ernsthafte Argument gegen WhatsApp sind die von Borlander erwähnten Sicherheitslücken, so wie im Wikipedia-Artikel beschrieben.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen