Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.492 Themen, 80.815 Beiträge

4adriges LAN Kabel - gibt es sowas? Alternativ Telefonkabel?

Andre01 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Netzwerkkamera in einem Eck zu dem auch ein Leerrohr gelegt ist in dem ein Lautsprecherkabel verlegt ist.

Frage:
gibt es ein dünneres 4 Adriges LAN Kabel? Denn ein normales CAT-Kabel bekomme ich nicht mehr durch.

Geht evtl. auch ein 4adriges Telefonkabel? 

Strecke wär ca. 6 Meter.

bei Antwort benachrichtigen
berthanter jueki „Solcherart Hilfsmittel halte ich nicht für optimal. Wenn ...“
Optionen

Es gibt 4 adriges Telefonkabel im Hagebau Markt zu kaufen, was dünner ist als ein Cat 5 Kabel. Man kann auch einen Stecker RJ 45 anbringen, aber man braucht die Presszange für die Stecker und muß wissen, wo was hingehen soll. Habe mal eine Leitung Cat 5 mit der Telefonleitung zum Starten des Severs von 3 Etage bis Keller verlegt. Hatte aber das Pech,
wenn Daten im Cat 5 übertragen wurden, ging der Rechner aus. Obwohl die Einschaltung, oder Ausschaltung über das Telefonkabel erfolgen sollte. Habe aber alles zurückgebaut, weil ich es nicht mehr benötige, da es jetzt große Festplatten gibt.

bei Antwort benachrichtigen