Linux 14.981 Themen, 106.334 Beiträge

Wine Fehlermeldung

grandpa_moses / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich mit Wine 1.4.1 versuche Darkstar One zu starten, kommt folgende Fehlermeldung: Error Loading x64  Did you forget to reboot?

Es ist als Windows Version XP eingestellt

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso grandpa_moses „Also mit Update und no CD Patch kommt folgende Wine ...“
Optionen

Hi

Ich tippe zwar immer noch auf den Kopierschutz, aber hast Du 3D-Beschleunigung für die Grafik und Desktopeffekte aktiv? Letztere kannst Du einmal abschalten.

Sonst deinstalliere das Spiel noch einmal komplett, lösche die Dateien dazu und installiere dann noch einmal neu und patche gleich auf die Version 1.3.
Versuche auch statt das Spiel über wine und die Dateien auf Platte über den wine und den autorun von CD direkt zu starten, falls es diesen gibt. Manchmal funktioniert es nämlich über den Launcher der CD, wenn es aus der Installation nicht klappt.

Sollte es dann immer noch nicht hinhauen und Du besitzt eine halbwegs aktuelle Version von Ubuntu, dann versuche das Spiel über Steam gebacken zu bekommen. Ist zwar ein wenig das Austreiben des Teufels mit dem Beelzebub, aber manchmal hilfts (hat z.B. bei mir Tomb Raider Anniversary angeworfen, welches auch wegen des Kopierschutzes nicht klappte):

http://wiki.ubuntuusers.de/Steam

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen