Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Wine Fehlermeldung

grandpa_moses / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich mit Wine 1.4.1 versuche Darkstar One zu starten, kommt folgende Fehlermeldung: Error Loading x64  Did you forget to reboot?

Es ist als Windows Version XP eingestellt

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso grandpa_moses „Wine Fehlermeldung“
Optionen

Hallo

Ich befürchte eigentlich eher, dass Dich die Meldung etwas in die Wüste schickt und hier der Kopierschutz der CD/DVD der Auslöser der Meldung ist, das gibt´s nämlich auch unter Windows.

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=78&t=11675

http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-313667-15.html

Abhilfe schafft u.U. ein Patch auf die aktuelle Version des Spiels, falls Du noch die Originalscheibe besitzt oder Du musst einen NoCD-Patch nutzen, traurig, aber leider wahr.
Das Problem scheint nur bei der CD-Version zu existieren, nicht bei der Downloadversion des Spiels, weil da die Daten auf Platte liegen:

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=3630

Falls Du eine aktuellere Version von Ubuntu untendrunter hast, kannst Du noch einen Kniff versuchen. Installiere die Linuxversion von Steam und installieren dann das Spiel über Spiel hinzufügen-->Steam-fremdes Spiel hinzufügen. Hast Du einen Steam-Key, kannst Du natürlich auch über diesen direkt installieren. Der Nachteil besteht darin, hast Du keinen Steam-Account, müsstest Du deswegen einen erstellen und das ist nicht jedermanns Sache.

Bei einer anderen Distri müsstest Du für die Variante erst die Steam-Version von Windows über winetricks installieren und das ist eine ziemliche Baustelle, dürfte Dir den Aufwand vermutlich nicht wert sein wegen dieses einen Spiels.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen