Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

News: Programmieren - alles kontrollieren

SAP will mehrere 100 Autisten als Softwareentwickler einstellen

Olaf19 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles


Autisten verfügen häufig über besondere intellektuelle Fähigkeiten, insbesondere derartige, wie man sie im Bereich der Softwareentwicklung - Programmieren und Testen - besonders gut gebrauchen kann. SAP zieht nun die Konsequenz und wird mehrere 100 Menschen mit autistischer Behinderung einstellen. Angeblich sind bis zu 1% der Gesamtbevölkerung Autisten.

Olaf19 meint:

Bemerkenswert. Bislang dachte ich immer, dass Autismus eine so schwer wiegende Behinderung sei, dass der Einstieg ins Berufsleben - allen möglichen intellektuellen Fähigkeiten zum Trotz - aufgrund einer kompletten Unfähigkeit zu jeglicher sozialer Interaktion unmöglich sei. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Wer mehr darüber wissen will: der Wiki-Artikel zu Autismus ist recht lesenswert und enthält noch weiter führende Links zu speziellen Ausprägungen des Autismus (Asperger-Syndrom).

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen