Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Tablets in 5 Jahren wieder weg?

papa-frank1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Geschäftsführer von Blackberry hat vorhergesagt, das die Tablets in 5 Jahren keine Rolle mehr spielen sollen. Ob er wohl recht hat?

http://www.golem.de/news/blackberry-chef-in-fuenf-jahren-gibt-es-keine-tablets-mehr-1304-99034.html

Ich glaube, er könnte recht haben, denn Tablets sind mehr etwas für eine Spassgesellschaft und nichts für den normalen Anwender. Dennoch finde ich es interessant, wenn ich mein Note- oder Netbook mit einem Griff in ein Tanlet umwandenlt kann aber die Kompromisse, die ich dann eingehen muss, gefallen mir nicht.

Z.B. muß ich bei einem Tablet immer wieder den Bildausschnitt anpassen und das ist bei meinem Notebook nicht der Fall aber ich erwische mich auch dabei, wie ich das Browser Fenster verkleinere, damit ich ohne von der Werbung abgelenkt zu werden, die Texte durchlesen kann.

Man sieht die Sache hat zwei Seiten und ob wir das Tablet als Net-oder Notebook Ersatz oder Ergänzung akzeptieren, kann nur die Zukunft zeigen.

Es könnte natürlich aber auch sein, das dies einer dieser berümhtberüchtigten Fehleinschätzungen eines Manager ist.

bei Antwort benachrichtigen