Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Goldrotfarben und teuer

Iron Mans Kopf wurde von Chinesen zur Maus gemacht

Michael Nickles / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 1. Mai kommt der dritte Teil der Iron Man Filmreihe von Marvel in Deutschland ins Kino. Und pünktlich wird auch wieder die Merchandising-Welle losschwappen. Zu den bereits verfügbaren T-Shits, Actionfiguren, Iron Man Masken und sonstigem Krimskrams kommt jetzt noch ein spezielles Teil dazu:


Engadget hat die Iron Man Maus auf pcpop.com gesichtet. (Foto: gefunden auf pcpop.com)

Laut Bericht von Engadget sind die Augen der drahtlosen Iron Man Maus beleuchtet und sie hat eine Auflösung von 1.000 Dpi. In China wird die Maus für 699 Yuan angeboten (ca 113 Dollar). Ob es diese Maus jemals aus China rausschaffen wird, ist unbekannt.

Wem die edle Iron Man Mouse zu teuer ist, dem bleibt die Chance, selbst eine im Iron Man Stil zu basteln. Eine Anregung dazu gibt es hier: This Is A Home-Made Iron Man Mouse.

Michael Nickles meint:

Um gleich die erste Frage im Keim zu ersticken: Nein, es handelt sich hier nicht um eine bezahlte Anzeige, ich wurde auch nicht von irgendwelchen Chinesen bestochen oder dazu gezwungen über diese Maus zu berichten.

Ich bin schlichtweg über den Bericht von Engadget gestolpert und habe mir dann die Produktfotos angeguckt, von denen es auf pcpop.com (ich weiß nicht ob das der Hersteller oder nur ein Händler ist) recht viele gibt - und ich fand die cool.

Diskussionswürdig ist vielleicht, ob dieses Ding auch tatsächlich als Maus taugt, also ergonomisch nutzbar und nicht nur ein Sammlerstück ist. Seit ich diese komplett bescheuert aussehende Mad Catz Cyborg R.A.T.9 Maus in der Hand hatte, möchte ich mich aber davor hüten, alleine von Optik auf Handhabbarkeit zu schließen. Das kann hier nachgelesen werden: Perfekte Maus für wenig Mäuse?

Diskussionen mit mir über den neuen Iron Man Film, sind sinnlos. Als Marvel-Fan werde ich mir den selbstverständlich angucken. Ich kann mich noch an die ersten Iron Man Comics "Der Eiserne" erinnern. Die waren wie alle Marvel-Comics in der Anfangszeit recht lausig. Ich mochte die Fantastischen Vier und die Spinne, den "Eisernen" eher nicht.

Wieder begegnet ist mir Iron Man dann ca Anfang 2000, als es in Deutschland einen "Marvel Comics"-Boom gab, darunter eben auch "Iron Man". Die damalige Neuauflage hat mir sehr gefallen - die Filme und auch die Schauspielerbesetzung kommen dieser Comic-Neuauflage herausragend nahe.
bei Antwort benachrichtigen